Wir sind die LOBBY!

Jeden Donnerstag haben wir Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Jahrgangsstufe von 13.30 bis 15 Uhr unsere Redaktionssitzung. Dann überlegen wir gemeinsam die Themen, über die wir in unserer Schülerzeitung berichten wollen und dann geht es auch schon los. Jeder ist mit einem eigenen Chromebook bewaffnet und schreibt allein oder auch in Kleingruppen zu Themen, die uns alle interessieren. Die neuesten Trends aus Musik, Film, Sport oder Social Media sind genauso dabei, wie aktuelle Themen und Veranstaltungen der Schulgemeinschaft oder auch aus dem aktuellen politischen Tagesgeschehen.

Was und worüber wir schreiben, diskutieren und entscheiden wir Schülerinnen und Schüler selbst, denn wir sind eine Schülerzeitung von Schülern für Schüler! Dreimal im Schuljahr erscheint unsere Lobby und sie ist immer wieder neu und immer wieder anders. Sei auch DU dabei und bring dich mit deinen Interessen und Ideen bei uns ein!

 Die Lobby ist eine kostenfreie AG und für alle Jahrgangsstufen offen.

Lobby 2023

Lobby, Ausgabe 100 - 12/2023

Lobby, Ausgabe 99 - 06/2023