Ehemalige

„Schön war's ...“

Es ist lange her, aber versprochen ist versprochen, deshalb noch folgenden Beitrag:

Im Sommer 2008 ging eine Einladung zur „Silberentlassung“ der Klasse 10 c durch die Lande (Entlassjahrgang 1983, Ideal „Neues Leben“, Symbol Quellwasser). Den Empfängerinnen kam es etwas unwirklich vor, bis sie sich im Eingang der SMS am 13. 08.2008 trafen.

Eines ist ganz sicher, wohl jede dachte, es sei ein Druckfehler, als die Einladung zum Klassentreffen kam. Schulentlassung vor 25 Jahren ? ! ? … unmöglich.

Als der große Tag dann da war und wir uns in der SMS bei Kaffee und Kuchen trafen, stellten wir fest, dass alle noch genau so gut aussehen wie vor 25 Jahren. Besonders gefreut hat uns, dass Miss Campbell, Frau Rolfes und natürlich unsere Klassenlehrerin Schwester Helge mit von der Partie waren.

Der Höhepunkt des Klassentreffens war eine von Schwester Helge vorbereitete PowerPoint-Präsentation. Ein Raunen und Staunen ging durch die Reihen, als wir die alten Bilder und Texte sahen.

Bei einer anschließenden Führung durch die Schule ließen sich viele Neuigkeiten aber auch Altbewährtes bestaunen.

Beim anschließenden Abendessen (im Restauraunt) ließen wir das gelungene Klassentreffen ausklingen.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren Christel Holtkamp und Andrea Hetkamp.

Heike und Doris

Klassentreffen im Sommer 2008
Klassentreffen im Sommer 2008
/www/htdocs/w0148ffc/2017.sms-borken.de/site/assets/files/1364/sommer03_2008.jpg

Die Fotos sind nicht gerade deutlich, zeigen auch die nicht, die nur zum Abendessen kamen.