Aktuelles

Unser Schulleiter wird sechzig!

Der Chef hat Geburtstag und 580 Schülerinnen ließen ihren Schulleiter hochleben. In der großen Pause hatten sich alle Mädchen auf dem Rasen vor dem Wintergarten versammelt um für Michael Grevenbrock ein Geburtstagsständchen zu singen.

Unter der Leitung von Musiklehrerin Britta Wehner wurde ein kräftiges „Happy Birthday“ angestimmt. Begeistert nahm unser Schulleiter die musikalische Gratulation entgehen und freute sich über seine doch „sehr, sehr große Klasse“. Anschließend überreichte die Schülersprecherin Sophia Bockenfeld Herrn Grevenbrock ein Präsent in dem sich alle Schülerinnen verewigt hatten. Jede Klasse hatte dem Schulleiter ein kreatives Blatt gestaltet. Jedes Kunstwerk wurde dann zusätzlich mit guten Wünschen und allen Unterschriften versehen. Der Schulleiter bedankte sich bei allen Schülerinnen mit einem süßen Snack. Besonders aber freuten sich die Mädchen über den angeordneten Unterrichtsausfall. Ab zwölf Uhr gab es frei. Dann wurde im Kollegium gefeiert. Eigentlich könnte Herr Grevenbrock jedes Jahr sechzig werden, waren sich die Schülerinnen einig.