Aktuelles

Tag der offenen Tür 2015

Am Dienstag, den 1. Dezember, öffneten sich die Türen für die Viertklässlerinnen der Grundschulen. Viele Kinder waren mit ihren Eltern gekommen und informierten sich in adventlicher Atmosphäre über das Lernen an unserer Schule.

Zwischen 15.00 und 18.00 Uhr standen alle Räume offen und an zahlreichen Stellen wurden die Viertklässlerinnen zum Mitmachen eingeladen. Die jetzigen Schülerinnen waren sehr engagiert und hatten abwechslungsreiche Aktionen auf die Beine gestellt. Sie gaben Einblicke in ihren Unterricht oder präsentierten Unterrichtsergebnisse.

Um 15.30 Uhr, 16.30 Uhr und 17.30 Uhr informierte Schulleiter Michael Grevenbrock über den Ausbildungsgang an unserer Schule, das Schulprogramm und die Besonderheiten einer privaten Mädchenrealschule.

Erholen konnten sich die Gäste in der Mensa mit Kaffee, Erfrischungsgetränken und Waffeln.

Galerie: Tag der offenen Tür 2015